LMAH
auf dem
Hessentag
Sie sind hier:  Konzerte & Events

Bigband Konzert

Herbstkonzert des Landesjugendjazzorchesters Hessen

(c) Liebesleuchten Fotografie

Am Samstag, den 17. Oktober 2026, um 19.00 Uhr wird der Konzertsaal der Landesmusikakademie Hessen in Schlitz erneut zum Treffpunkt für jungen, energiegeladenen Bigband-Jazz.

Wenn das Landesjugendjazzorchester Hessen die Ergebnisse seiner intensiven Arbeitsphase auf die Bühne bringt, entsteht ein Konzertabend voller Spielfreude, klanglicher Vielfalt und überraschender Momente. Von kraftvollen Bläsersätzen bis hin zu fein abgestimmten Vokalarrangements zeigen die jungen Musikerinnen und Musiker, wie lebendig und facettenreich der Jazz ist.

Mit dabei sind alle vier Formationen des LJJO Hessen: die Junior-Kicks und Junior-Voices sowie die Bigband Kicks & Sticks und das Vokalensemble Kicks-Voices – ein generationenübergreifendes Zusammenspiel, das den besonderen Reiz dieses Konzertformats ausmacht.

Ein Abend für alle, die Jazz nicht nur hören, sondern erleben wollen. www.ljjo-hessen.de

Veranstalter

Junge Musik Hessen gGmbH c/o Landesjugendjazzorchester Hessen

Sa., 17. Oktober 2026
19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Landesmusikakademie Hessen
Konzertsaal
Gräfin-Anna-Str. 4
36110 Schlitz

Preise

19,00 € regulärer Preis
8,00 € ermäßigt*

*Ermäßigungsberechtigt sind Schüler*innen, Studierende, Auszubildende und Schwerbehinderte ab 80%. Die schwerbehinderte Person mit B im Ausweis zahlt den ermäßigten Preis. Deren Begleitperson erhält freien Eintritt und benötigt ein eigenes Ticket.

Kontakt

Landesmusikakademie Hessen
06642-9113 0
konzerteundeventsnoSpam@lmah.de

Anreise


Informationen zur Anreise mit dem PKW, Bahn und Bus finden Sie hier.

Zur Anreise