Jetzt Zimmer buchen
Sie sind hier:  Konzerte & Events

Werkstattkonzert

Pianistische Vielfalt – Einblicke in die Arbeit des Meisterkurses

Erleben Sie einen abwechslungsreichen Klavierabend! Die Teilnehmenden des Meisterkurses mit Esther Birringer präsentieren die Werke, an denen sie in den vergangenen Tagen intensiv gearbeitet haben.

 

In Solo- und kammermusikalischen Beiträgen zeigen die Pianistinnen und Pianisten ihr Können und geben Einblicke in ihre musikalische Arbeit. Das Programm ist vielfältig und reicht durch verschiedene Epochen und Stilrichtungen.

 

Das Konzert bietet eine schöne Gelegenheit, junge Talente und engagierte Pianist:innen live zu erleben.

 

Die Dozentin: Esther Birringer ist als Konzertpianistin international tätig und Dozentin an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Sie arbeitet regelmäßig mit jungen Musiker:innen und gibt ihre künstlerische Erfahrung in Meisterkursen weiter.

 

Konzerbeginn: 19:00 Uhr

Einlass: 18:30 Uhr

Dauer: etwa 60 - 90 min

Keine Pause

Veranstalter

LMAH - Konzerte u. Events Hessische Akademie für musisch-kulturelle Bildung gGmbH

Do., 30. Juli 2026
19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Gartensaal der Landemusikakademie Hessen
Gräfin-Anna-Str. 4
36110 Schlitz

Preise

Eintritt frei, Spenden erbeten

Kontakt

Landesmusikakademie Hessen
06642-9113 0
konzerteundeventsnoSpam@lmah.de

Anreise


Informationen zur Anreise mit dem PKW, Bahn und Bus finden Sie hier.

Zur Anreise