Sie sind hier:  Über uns  >  Dozent*innen

Annette Walaschewski

Vita

Studium Gesang und Gesamgspädagogik und Elementare Musikerziehung, langjährige Theatertätigkeit, Solistin in Konzerten, JEKISS-Pädagogin an Grundschulen,

Annette Walaschewski hat Gesang studiert und ihre Ausbildung mit 3 Examina abgeschlossen. Schon während des Studiums wurde sie Mitglied des Opernchores der Städtischen Bühnen Münster. Ihre Theatertätigkeit ruhte seit der Geburt des vierten Kindes, doch ist sie weiterhin regelmäßig als Sopransolistin in Kirchenkonzerten zu hören. Als Diplompädagogin für Gesang und Elementare Musikerziehung konnte sie im Sommer 2007 in das JEKISS-Projekt der Westfälischen Schule für Musik einsteigen. Mittlerweile betreut sie 4 Grundschulen, eine davon im sozialen Brennpunkt, mit einer jeweils großen Anzahl an Chorkindern. Seit 2016 unterrichtet sie auch JEKISS-DaZ und ist als Gesangslehrerin tätig. Gemeinsam mit Frau Reuther, die das JEKISS-Konzept entwickelt hat und Leiterin dieses Programms ist, führt Annette Walaschewski regelmäßig Wochenendfortbildungen durch.

Aktuelle Seminare

20. Oktober 2023 | 14:00 Uhr bis
21. Oktober 2023 | 16:30 Uhr
Landesmusikakademie Hessen