Sie sind hier:  Über uns  >  Dozent*innen

Christian Seeger

Vita

Geboren 1985 in Heppenheim an der Bergstraße, ist der Jazz-Musiker Christian Seeger schon als Kind Multiinstrumentalist, lernt Klavier, Klarinette, Saxophon und später Querflöte. Nach zahlreichen erfolgreichen Teilnahmen an Wettbewerben („Jugend musiziert“ (2003), „Jugend jazzt“ (2004, 2010), Deutschen Orchesterwettbewerb (2004)) schließt er nach dem Abitur das passende Studium an: An der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar studiert er Jazz-Saxophon und Jazz-Klarinette (Abschluss Diplom-Musiker und Diplom-Musiklehrer). Nebenher spielt er von 2009 bis 2010 als Lead-Altist im Bundesjazzorchester sowie in der gleichen Position ab 2008 vier Jahre lang im Landesjugendjazzorchester Hessen.
In den Folgejahren profiliert sich der Heppenheimer als gefragter Solist und Satzspieler in zahlreichen Ensembles. Außerdem zählt die Mitwirkung in vielen Musicals zu seinem
Kerngeschäft: Christian Seeger spielt regelmäßig die Musicalproduktionen im Staatstheater Wiesbaden sowie im Stage Apollo Theater und Stage Palladium Theater in
Stuttgart.
Konzerte und Tourneen mit den unterschiedlichsten Klangkörpern führen ihn über die Jahre zu renommierten Musik-Festivals in Deutschland, Frankreich, Schweiz, Holland,
Luxemburg, Griechenland, Zypern, Brasilien, China, Syrien, Libanon, Jordanien, Australien,Bulgarien, Litauen und Russland.
Seit 2012 gibt er sein Können an Nachwuchs-Musiker sowie erwachsene Schüler weiter:
An der Musikschule Heppenheim unterrichtet Christian Seeger Saxophon und Klarinette. Außerdem leitet er zwei Bigbands.

http://christianseeger.com

Aktuelle Seminare

03. Juni 2022 | 15:30 Uhr bis
06. Juni 2022 | 18:30 Uhr
Landesmusikakademie Hessen