Jetzt Zimmer buchen
Sie sind hier:  Über uns  >  Lehrende

Florian Conze-Zaher

Vita

Opern- und Konzertsänger, Gesangspädagoge und staatlich geprüfter Atem-, Sprech- und Stimmtherapeut

Florian Conze-Zaher ist ein vielseitiger Sänger, Gesangspädagoge und staatl. gepr. Atem-, Sprech- und Stimmtherapeut. Er ist Dozent an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main und an der Schule Schlaffhorst-Andersen sowie als Stimmtherapeut in der Cella Praxis für Atmung und Stimme Hannover tätig.
Solistische Auftritte führten ihn einerseits in Spielstätten wie die Tonhalle Düsseldorf, die Philharmonie Essen, die Alte Oper Frankfurt am Main, das Kurhaus Wiesbaden und zum Bachfest Leipzig, andererseits in die König-Pilsener-Arena Oberhausen und zum Burn-The-Fox-Festival. Im Bereich der Oper sammelte er Erfahrungen durch Engagements in Kinderopernproduktionen und bei Opernfestivals. Florian Conze-Zaher ist Preisträger beim internationalen Wettbewerb der Opernspiele Munot und erhielt den “Wilfried Hoffmeister Förderpreis für junge Künstler”.
Das Operngesangsstudium absolvierte er an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main bei Prof. Thomas Heyer, welches er erfolgreich mit dem Master of Music abschloss. Während dieser Zeit konnte er sein Können durch die Teilnahme an Meisterkursen bei Persönlichkeiten wie Prof. Brigitte Fassbaender, Prof. Marga Schiml, Prof. Klesie Kelly-Moog, Judith Lindenbaum, Prof. Helmut Deutsch und Franz Hawlata vertiefen und erweitern. Parallel zu seiner Tätigkeit als Sänger entwickelte Florian Conze-Zaher ein ausgeprägtes Interesse für die Gesangspädagogik und Stimmwissenschaft. Um seine Kenntnisse in diesem Bereich zu vertiefen, absolvierte er die Ausbildung zum Atem-, Sprech- und Stimmlehrer an der renommierten Schule Schlaffhorst-Andersen, die er 2024 mit dem staatl. gepr. Examen abschloss. Diese zusätzliche Qualifikation ermöglicht es ihm, sein Wissen und seine Erfahrungen an andere weiterzugeben und Menschen bei der Entwicklung oder Rehabilitation ihrer stimmlichen Fähigkeiten zu unterstützen.

httpwww.florianconze.com://

Aktuelle Seminare

13. September 2026 | 17:30 Uhr bis
17. September 2026 | 19:00 Uhr
Landesmusikakademie Hessen