Sie sind hier:  Über uns  >  Dozent*innen

Henning von Vangerow

Vita

Diplompsychologe, Psychotherapeut, Schauspieler; TaKeTiNa®-Advanced Rhythm Teacher

Henning von Vangerow ist Dipl.-Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut sowie TaKeTiNa advanced rhythm Teacher.
1980 -1982 ging er auf die “Internationale Schule für Bewegung und Theater Jacques Lecoq” in Paris.
Anschließend tourte er 18 Jahre lang mit Theatergruppen durch Deutschland, Schweiz, Österrreich, Frankreich und England.
Die Ausbildung zum TaKeTiNa Rhythmuspädagogen absolvierte er 1985-1988 bei dem Gründer der Methode Reinhard Flatischler sowie Dr. med. Wolf Büntig.
1997-2002 machte er eine Ausbildung zum Verhaltenstherapeuten und ist seitdem als Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis tätig. 2006- 2010 folgte eine Ausbildung in klinischer Hypnose nach Milton Erickson bei Dr.Manfred Prior.
Seit 1989 gibt er kontinuierlich TaKeTiNa Workshops in Deutschland, Belgien, England und Frankreich. Von 1989-1994 leitet er ein TaKeTiNa-Studio in Paris und arbeitet u.a. mit dem "Atelier International de l'Acteur" sowie dem "Théâtre de l'Epopée". 1998 leitet er eine TaKeTiNa Meisterklasse für Schauspieler auf dem "International Workshop Festival" in London.
2008-2014 ist er immer wieder in Brasilien, Argentinien und Uruguay und leitet dort TaKeTiNa Kurse in öffentlichen Einrichtungen, Musikschulen und Favelas. U.a. gibt er einen Kurs beim "3. Festival International De Música Corporal" (Internationalen Bodymusic Festival), organisiert von den Barbatuques. 2019 leitet er eine TaKeTiNa Meisterklasse an der “Hochschule für Musik Saar” in Saarbrücken.

Aktuelle Seminare

03. Juni 2022 | 16:00 Uhr bis
05. Juni 2022 | 16:00 Uhr