Sie sind hier:  Über uns  >  Lehrende

Joscha Bernath

Vita

Dozent für Bühnensprechen an der HfM Franz Liszt Weimar; Lehrer für Bühnen-Kommunikation, Stimme, Präsenz, Auftrittstraining und Eutonie; freischaffender Sprecher, Sänger, Schauspieler, Puppenspieler, Tänzer; Studium "Sprechkunst und Kommunikationspädagogik" an der HMDK Stuttgart

Joscha Bernath ist Dozent für Bühnensprechen an der Hoschule für Musik FRANZ LISZT Weimar. Weiters gibt er an zahlreichen europäischen Hochschulen Kurse für Bühnen-Kommunikation, Stimme, Präsenz, Auftrittstraining und Eutonie. Davor hatte er Lehraufträge an einigen Hochschulen im Bereich der darstellenden Kunst und Theater inne.
Studiert hat er bis 2013 "Sprechkunst und Kommunikationspädagogik" an der HMDK Stuttgart, mit dem Profil Sprechkunst und Gesang. Als Darsteller stand er auf vielen Bühnen und hat sich in diversen Stilrichtungen der darstellenden Kunst ausgedrückt, so war er Sprecher, Sänger, Schauspieler, Puppenspieler und sogar Tänzer. Joscha Bernath lebt mit seiner Familie bei Darmstadt und hat dort ein eigenes Studio, in welchem er Menschen aus den verschiedensten Berufen in ihrem Sprechen und Auftreten coacht.

http://www.joscha-bernath.de/

Aktuelle Seminare

26. April 2024 | 17:00 Uhr bis
28. April 2024 | 15:00 Uhr
Landesmusikakademie Hessen