Sie sind hier:  Über uns  >  Lehrende

Martin Richter

Vita

Referent für Musik an der LMAH, zuvor Musikpädagoge, Eventmanager, Chorleiter; Studium Schulmusik und BWL

Martin Richter studierte Schulmusik an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar. Anschließend arbeitete er als Dozent für Klavier, Chorleitung, Korrepetition und Musiklehre am Konservatorium Georg Philipp Telemann in Magdeburg und übernahm darüber hinaus die Leitung eines gemischten Chores. Er engagierte sich ehrenamtlich für den Chorkreis und er übernahm ab 2017 im Auftrag vom Chorverband Sachsen-Anhalt e.V. die künstlerische Leitung beim Internationalen Chorfest Magdeburg.
Nebenberuflich studierte er in dieser Zeit Betriebswirtschaftslehre und übernahm verschiedene Projektassistenzen u.a. für das Barockorchester Capella Jenensis e.V.
Seit 2022 ist er als Referent für Musik an der Landesmusikakademie Hessen tätig und verantwortet hier die inhaltlich-organisatorische Arbeit im Bereich der akademieeigenen Kurse und Weiterbildungen.

http://martinrichter-musik.de

Aktuelle Seminare

20. März 2024 | 17:00 Uhr bis
05. Juni 2024 | 18:00 Uhr