Sie sind hier:  Über uns  >  Lehrende

Prof. Dr. med. Philipp Caffier

Vita

Philipp Caffier war Mitglied des Rundfunk-Kinderchores Berlin und besuchte die Spezialschule für Musik „Georg-Friedrich-Händel“ in Berlin, bevor er von 1995 bis 2002 an der Humboldt-Universität zu Berlin Humanmedizin studierte.

2003 promovierte er mit einer experimentellen physiologischen Arbeit.

Seit 2003 ist er als Arzt an der Charité – Universitätsmedizin Berlin beschäftigt.
Von 2003 bis 2008 war er Assistenzarzt an der Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde.
Im Jahr 2008 erhielt er die HNO-Facharztanerkennung.
Von 2008 bis 2010 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter des Tinnituszentrums, des Präventionszentrums und des Molekularbiologischen Forschungslabors der Charité.
2010 erhielt er die Anerkennung zur Zusatzbezeichnung Allergologie.
Von 2010 bis 2011 absolvierte er eine Weiterbildung zum Medizindidaktiker.

2011 habilitierte er sich für das Fach HNO-Heilkunde und erhielt die Venia legendi.
Seit 2011 ist er Verantwortlicher für die Internetrepräsentation der Deutschen Gesellschaft für Phoniatrie und Pädaudiologie (DGPP).

Im Jahr 2013 erhielt er die Facharztanerkennung für Phoniatrie und Pädaudiologie. Herausragendes Engagement in klinischer Lehre und wissenschaftlicher Forschung (Karl-Storz-Preis 2013, 2018; Gerhard-Kittel-Medaille 2021), Verdienstmedaille der DGPP (2014). Seit 2010 ist er an der Klinik für Audiologie und Phoniatrie der Charité in der Diagnostik und Behandlung von Patienten mit Stimmstörungen tätig. Hier liegen zwei seiner Schwerpunkte auf der Phonochirurgie und der Musikermedizin.
Seit April 2014 im Vorstand des Bundesverbandes Deutscher Gesangspädagogen als förderndes Mitglied in beratender Funktion.

Aktuelle Seminare

13. September 2024 | 13:00 Uhr bis
06. Juni 2025 | 18:00 Uhr