Sie sind hier:  Über uns  >  Dozent*innen

Philipp Moehrke

Vita

Pianist, Komponist, Arrangeur und Produzent; europaweite Konzerte und Engagements sowie CD-Produktionent; Fortbildner in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und in Österreich. Autor von Büchern zum Thema "Jazz & Pop Piano".

Philipp Moehrke studierte Klavier und Arrangement am Berklee College of Music (Boston/USA). Seine stilistische Vielfalt und sein pianistisches Können führten ihn zu vielen Konzerten und Engagements in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Seine CD-Aufnahmen zeugen von seinem Können als Pianist, Komponist, Arrangeur und Produzent. Von 1991-2013 Dozent an den Jazz & Rock Schulen Freiburg und maßgebliche Mitwirkung an der Konzeption des Berufsschulstudiengangs. Workshop Leitung bei Fortbildungsveranstaltungen in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und in Österreich. Autor von zehn Büchern zum Thema "Jazz & Pop Piano".

Sehr lohnenswert für einen ersten Eindruck ist auch der Blick in seinen YouTube Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCypRJaQVxFFN98Ko6eSOLQQ

http://moehrkes-music-factory.de