Sie sind hier:  Über uns  >  Lehrende

Stefan Kern

Vita

Gründer & Lehrer in der Quetschn Academy

Stefan Kern spielt seit 2003 die Steirische Harmonika. Höhepunkte seiner aktiven Spielzeit waren der Sieg beim “Steirischen Harmonika Wettbewerb 2011”, live im österreichischen Fernsehen, eine Auszeichnung beim “Alpenländischen Volksmusikwettbewerb” in Innsbruck & der Juniorenstaatsmeister 2013 auf der Steirischen Harmonika.
Neben vielen Auftritten rund um die Welt (Europa, USA) gründete er 2016 gemeinsam mit Thomas Holzer die Quetschn Academy, die erste Online-Schule für Steirische Harmonika, in der die Schüler Steirische Harmonika direkt auswendig mit Lernvideos lernen können.
Weit über 20.000 Harmonikaspielern hat er in der Quetschn Academy schon weitergeholfen & damit einen großen Beitrag zur Verbreitung der Steirischen Harmonika über den Alpenraum hinaus geleistet.

http://quetschn.academy/