Sie sind hier:  Über uns  >  Dozent*innen

Mag. Thomas Holzer

Vita

Gründer & Lehrer in der Quetschn Academy

Spielt seit 1995 Steirische Harmonika. Sein erster Lehrer war ein Bauer weit oben in den Bergen, später ging es dann über die Musikschule weiter zur Kunst-Universität in Graz, wo er das Studium für Musikerziehung und Instrumentalmusikerziehung mit Jazzgesang und Klavier abgeschlossen hat.
Seine Leidenschaft und sein Hauptinstrument waren allerdings immer die Steirische Harmonika. Hier spielte er in mehreren Musikgruppen und war nicht nur live, sondern auch in Rundfunk & Fernsehen zu sehen.

Gemeinsam mit Stefan Kern gründete er 2016 die Quetschn Academy, die erste Online-Schule für Steirische Harmonika, in der die Schüler Steirische Harmonika direkt auswendig mit Lernvideos lernen können.
Weit über 20.000 Harmonikaspielern hat er in der Quetschn Academy schon weitergeholfen & damit einen großen Beitrag zur Verbreitung der Steirischen Harmonika über den Alpenraum hinaus geleistet.

http://quetschn.academy/