Sie sind hier:  Über uns  >  Dozent*innen

Wolfgang Hering

Vita

Kinderliedermacher und Buchautor; Sozial-, Medien- und Kulturpädagoge, Jugendpfleger und Bildungsreferent; internationaler Dozent für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Wolfgang Hering, geboren in Mainz und Diplom-Pädagoge, war seit 1979 hauptberuflich als Jugendpfleger und Bildungsreferent tätig. Zusammen mit Bernd Meyerholz gründete er das Kinderliedermacher-Duo „Kunterbunt“, das später mit Bernhard Hering zum „Trio Kunterbunt“ erweitert wurde. Viele ihrer Lieder sind beliebte Kinderhits geworden, wie „Zwei lange Schlangen“, „Sternenfänger“, „Schubidua-Tanz“ oder „Meine Biber haben Fieber“. Seit 1994 ist Wolfgang Hering freiberuflich als Kinderliedermacher, Fortbildner und Buchautor tätig. Er lebt in Groß-Gerau.
Kontakt: www.wolfganghering.de

https://wolfganghering.de