Sie sind hier:  Über uns  >  Dozent*innen

Anne Rumpf

Vita

Musikpädagogin, Musiklehrerin und Dozentin für Singen mit Kindern und Aufbauenden Musikunterricht. Mitautorin des Lehrwerks „Primacanta – jedem Kind seine Stimme“

Anne Rumpf studierte Musikpädagogik mit Hauptfach Klavier in Frankfurt am Main und Mainz. Als Pianistin und Keyboarderin spielte sie in verschiedenen Bands, Projekten und Improvisationstheatergruppen.
2010 begann sie ihre Arbeit als Musiklehrerin an der Henri Dunant Grundschule in Frankfurt-Sossenheim, wo sie seither zahlreiche Projekte durchführte: „Der Kalif Storch“ (Kinderoper), das Musical „Viva Musik“ und die Stadtteil-Oper „Sehnsucht nach Isfahan“.
Die aktuelle Stadtteil-Oper „Planet Sossenheim“ wurde corona-bedingt als Film aufgeführt, zu sehen auf dem schuleigenen Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCgOcWtXbNCQcgTBSEEIdQFA
Seit 2011 ist Anne Dozentin für „Primacanta – jedem Kind seine Stimme“, außerdem Lehrbeauftragte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt.
Sie ist Mitautorin des Unterrichtswerkes „Primacanta“, das 2018 erschienen ist.

Aktuelle Seminare

31. Dezember 2021 | 09:30 Uhr bis
31. Dezember 2021 | 16:30 Uhr
Landesmusikakademie Hessen