Sie sind hier:  Über uns  >  Lehrende

Christian Zielinski

Vita

Gitarrist, Musikpädagoge, Dirigent; Dozent an der Wiesbadener Musikakademie für Gitarre und Methodik; CD Einspielungen, Wettbewerbspreisträger, internationale Konzerttätigkeit; Mitglied im "ARTIS GitarrenDuo"

Christian Zielinski studierte solistisch an den Musikhochschulen in Stuttgart und Frankfurt, sowie im Gitarrenduo in Hamburg. All seine Studien schloss er mit Bestnote und Auszeichnung ab.
Bereits vor dem Musikstudium erhielt er bei nationalen und internationalen Wettbewerben zahlreiche erste und zweite Preise.
Mit seiner Frau Julia bildet Christian Zielinski seit 2006 das "ARTIS GitarrenDuo", welches sich durch internationale Preise (Italien, Spanien, Deutschland und Liechtenstein), drei in der Presse hoch gelobten CD Einspielungen sowie einer internationalen Konzerttätigkeit als eines der renommiertesten Gitarrenduos weltweit etabliert hat.
Seine Schüler sind Landes- und Bundessieger des Wettbewerbs "Jugend musiziert" sowie Gewinner des internationalen Jugendwettbewerb "Rago" in Stuttgart.
Seit 2016 leitet er erfolgreich das Mandolinenorchester „Spessartfreunde“ Neu-Isenburg.
Seit 2018 lehrt Christian Zielinski an der Wiesbadener Musikakademie und ist neben dem Hauptfach Gitarre auch für die Methodik verantwortlich.

http://artis-gitarrenduo.de